Liebe Eltern, Betroffene und Interessierte,
wir möchten euch hiermit herzlich zur dritten und gleichzeitig letzten FamilienAuszeit im Jahr 2024 am 01.12.2024 von 14 bis 17 Uhr ins Pfarrheim der Ev.-Luth. Johannesgemeinde Meitingen (St.-Johannes-Str. 6, 86405 Meitingen) einladen.
Dieses Mal wird es folgende Angebote geben:
- Ein Elternvortrag mit Iolanda Coquio (Kinder leichte Welt) zum Thema „Eltern sein, Mensch bleiben: Resilienz und innere Stärke im Familienalltag„.
- Im Kinderbereich können alle Kinder und Erwachsene für sich selber Plätzchen ausstechen, backen und diese natürlich dann auch essen. Bitte denkt an Transportgefäße, wenn ihr die Reste mit nach Hause nehmen wollt. Auch unterschiedliche Bastel- und Spieleangebote stehen diesmal wieder zur Verfügung.
- Im JugendZentrum stehen für die Geschwisterkinder der Kicker, unterschiedliche Spiele und eine gemütliche Sofalandschaft für eine tolle gemeinsame Zeit bereit
- Für alle Besucher unserer Veranstaltung bieten wir im Austausch-Café mit Kleinkinder-Spielbereich ein tolles Kuchenbuffet und Getränke, sowie einen Büchertische mit Fach- und Kinderbüchern zum Thema Inklusion und eine Infowand u.a. mit Flyern unterschiedlicher Unterstützungsanbietern.
- Im Infobereich stellt Frau Horend (Prentke Romich GmbH) unterschiedliche Hilfsmittel zur Unterstützten Kommunikation vor, unterstützt vom Frau Haas (Dominikus Ringeisen Werk). Parallel dazu können sich alle Teilnehmer bei Frau Träger (Comes) auf eine Außergewöhnliche Art der Behandlung freuen.
- Und auch der Nikolaus hat sich angemeldet (Bitte Unverträglichkeiten bei der Anmeldung angeben).
Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung bis zum 25.11.2024 in unserem neuen Anmeldeportal unter FA-Meitingen.de/Anmelden frei. Eine Anmeldung ist nicht verpflichtend, jedoch kann eine Teilnahme und ein Nikolausgeschenk ohne Anmeldung nicht garantiert werden.
Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Gerne dürfen die Einladungen an Familien mit beeinträchtigten Kindern, Selbsthilfegruppen, Behindertenbeauftragte, Studenten und Auszubildende in sozialen Bereichen und alle anderen, die sich mit dem Thema Inklusion beschäftigen, weitergeleitet und in allen Medien geteilt werden.
Sollte jemand Interesse daran haben, bei der Veranstaltung das Orga-Team ehrenamtlich oder finanziell zu unterstützen, freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme telefonisch oder unter [email protected]
Wir freuen uns auf einen regen Austausch und einen gemütlichen 1. Advent zusammen mit euch und euren Familien.